Skulptur im Relief

Skulptur im Relief

November 18, 2022 Aus Von Maria B Green

relief

Die Schaffung einer Reliefskulptur erweckt den Eindruck, dass das geformte Material über die Hintergrundebene erhaben ist. Der Begriff Entlastung kommt vom lateinischen Verb relevo, was erheben bedeutet.

Hochrelief

Das Erstellen einer Hochrelief-Skulptur ist viel komplexer als das Erstellen einer Flachrelief-Skulptur. Es erfordert viel mehr Geschick und erfordert die Verwendung verschiedener Materialien. Die meisten Hochreliefskulpturen bestehen aus harten Materialien. Gelegentlich verwenden einige Künstler eine Kombination von Materialien, um ein einzigartiges Hochreliefwerk zu schaffen.

Im Gegensatz zu Flachreliefskulpturen ist Hochrelief normalerweise rund. Die Figur kann auf dem Boden positioniert oder vollständig von ihm gelöst werden. Die Figur kann auch einen Rahmen oder Hintergrund haben, der sie umgibt.

Niedrige Entlastung

Die Reliefskulptur ist eine seit Jahrtausenden praktizierte Kunstform. Es zeigt dekorative geometrische Muster und Laubmuster. Einige der berühmtesten Reliefs befinden sich auf antiken Denkmälern und Gebäuden.

Diese sind in Stein oder Metall gehauen und können in einer Vielzahl von Gebäuden und Denkmälern gefunden werden. Einige Beispiele für diese Kunstform sind das Confederate Memorial Carving in Atlanta, Georgia. Es misst 823 Fuß lang, 823 Fuß breit und steht auf 1.600 Fuß über dem Meeresspiegel.

Mesopotamische Reliefs

Skulpturale Reliefs sind die häufigste Form der plastischen Kunst in Mesopotamien. Tatsächlich wurden sie verwendet, um die Kluft zwischen zwei großen Zeiträumen zu überbrücken. Sie können auch als Rohstoff für spätere Perioden verwendet werden.

Diese Denkmäler wurden oft in das Fundament eines Tempels gestellt. Sie hinterließen eine starke historische Erinnerung. Sie waren auch Ausdruck des menschlichen Geistes. Die Menschen in Mesopotamien glaubten, dass sie Spuren auf der Erde hinterlassen müssten.

Geologie des Reliefs

Mehrere Faktoren steuern die Position des Grundwasserspiegels. Zu diesen Faktoren gehören die Topographie, das geologische Substrat und die hydrogeologische Umgebung. Die Topographie steuert die Position des Grundwasserspiegels in Regionen mit nennenswertem Relief, und es gibt keine signifikante Beziehung zwischen der Topographie und der Position des Grundwasserspiegels in subhumen Regionen mit niedrigem Relief. Die Topographie hat jedoch eine starke Beziehung zur Position des Grundwasserspiegels in Regionen mit hoher Neubildung. Diese Beziehung ist am deutlichsten auf der Ebene des Sedimentbeckens, wo die topografischen Gradienten des Beckens der Hauptfaktor sind, der den Grundwasserfluss steuert.